Joomla Tipps » Joomla Blog » Blog für das Joomla! CMS

Blog für das Joomla! CMS

Joomla_Blog.png

Dies ist ein Joomla CMS, ich blogge aber mit der Komponente EasyBlog. Warum? Ganz einfach, weil es die beste Komponente ist, um einen Blog im Joomla zu erstellen.

Es gibt viele Funktionen und Möglichkeiten, mit denen man seinen Blog individuell gestalten kann. So kann man zum Beispiel eigene Layouts erstellen, einzelne Artikel teilen oder kommentieren.

EasyBlog ist auch in anderen Sprachen verfügbar und ermöglicht so, seinen Blog auch international zu nutzen. Die Sprachdateien können ganz einfach über das Backend installiert werden.

Die Vorteile:

– Einfach zu bedienen

– Vielseitig einsetzbar

– Individuell anpassbar

Für mich ist EasyBlog die beste Wahl, um einen Blog im Joomla zu erstellen. Joomla ist da auch flexibler als WordPress.

In diesem Joomla Blog findest du viele nützliche Tipps und Tricks für Joomla.

Neu bin ich nicht als Blogger, ich habe die alten Beiträge alle gelöscht, da diese sehr veraltet waren. Nun starte ich mit frischer Energie und versuche täglich zu bloggen.

Wenn es also um Joomla geht, bist du hier genau richtig!

Euer Alex

PS: EasyBlog erhaltet ihr von Stackideas als Joomla Komponente. Diese ist allerdings kostenpflichtig, es lohnt sich aber. Hier der Link zu der Blog-Komponente: https://extensions.joomla.org/extension/easyblog/ 

Letzte Bearbeitung am Mittwoch, 27. September 2023 – 18:15 Uhr von Alex, Webmaster für Google und Bing SEO.