Joomla 4 Herausforderung Upgrade

Joomla 4 steht vor der Tür und klopft schonmal leise an. Die Alpha Version von Joomla 4 ist erhältlich und ist was für Template, Komponenten, Module und Plugins Entwickler gedacht. Natürlich wird diese Version ( 4 ) von Joomla offiziell noch nicht unterstützt.

Wovor es mir graut ist das ganze Upgrade ( nicht Update! ) Gezerre was auf mich zukommen wird. Ich hoffe das Joomla 4 möglichst stabil sein wird und meine genutzten Entwickler Tools von Joomla dann auch schnell und Bugfrei nachziehen werden.

Ich kann euch aber jetzt schon versprechen das es nicht einfach wird. Denn die Kompatibilität von dem kommenden letzten Joomla 3.9 Release auf 4.0 ist nicht garantiert!
Joomla wird mit der letzten Stable 3.9 Version auf 4.0 gebracht, soviel ist sicher. Es wird bspw nicht mit dem aktuellen Joomla 3.8.x möglich sein direkt auf 4.0 zu gelangen.

Weitere Informationen ( auch für Entwickler ) gibt es auf der offiziellen Joomla Webseite: https://www.joomla.org/announcements...1-release.html

Original Autor: Alex07
Joomla 3.8.4 Security Update
Joomla - Die Siebtlingsgeburt 2017