Joomla 4 Roadmap - das kommt in der neuen Joomla! Version

Joomla! 4.x
Joomla 4 ist die nächste neue Version vom Joomla CMS. Es kommen ein paar neue Features dazu und hat auch andere Mindestanforderungen wie PHP7 und auch einige Sachen werden in der nächsten Version entfernt.

Joomla 4 ist zur Zeit noch in der Entwicklung!

Features von Joomla 4neue SEO Funktionen Hypermedia API (webservices). Verbesserungen im Installations Prozess Beispiel Daten wurden überarbeitet Neuer Krams bei Joomla Multi Sprachen Support Neues Administrations Template Joomla! 4.0 wird dann auch die erste Version sein in dieser Kette von Versionen ( Stable )

Roadmap4.0.0 Alpha 2 19. November 2017 Beta 3. Quartal 2018 RC Ende des 3. Quartals 2018 Stable 4. Quartal 2018 Es dauert somit noch bis Joomla 4! herauskommt. Ich freue mich schon drauf und die Server sollten alle mit dieser neuen Version auch funktionieren. Auch jetzt schon ;)

Auf jeden Fall gibt es noch einen Kompatibilitäts Layer, aber die Entwickler von Komponenten, Modulen und Plugins werden sicherlich neue Versionen hervorbringen die Joomla 4 nativ unterstützen.

Neue Features bei Joomla4!Neue core UI basierend Bootstrap 4 Nutzung von mehr Joomla! Framework Refactored Event Management System Einführung eines Service-Containers für globales Dependency Management / Injection Entfernung von jQuery aus dem Kern Einführung von Framework-agnostischen Web-Komponenten Schnellere Seitenladezeiten Das ist schon eine ganze Menge an neuen Features und hoffe das es gut getestet wird in der Beta Phase. Da es doch umfangreich ist das neue Joomla 4, können Bugs nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Joomla Webseite
https://developer.joomla.org/roadmap.html
Original Autor: Alex07
Joomla 3.8.7 und anderes
Joomla 3.8.6 - low Security fix und Bugfixes Relea...